November 2022: Beratung von Senioren/-innen zu Trickdiebstahl und Trickbetrug im toom-Baumarkt Kelkheim

Am 12.11. 22, von 08:30 bis 14:00 Uhr wurde im TOOM-Baumarkt in Kelkheim (Taunus) ein Infostand durch die Kelkheim Sicherheitsberater für Senioren, Karl-Heinz Sprungk, Günther Bredefeld, Petra Krause, Ute Meyerdierks und Helmut Loos aufgebaut und betrieben.

Die Kelkheimer SfS in Beratungsgesprächen: linkes Foto: SfS Günther Bredefeld, mittleres Foto: SfS Ute Meyerdierks und SfS Günther Bredefeld, rechtes Foto: SfS Helmut Loos

Bei insgesamt regem Interesse seitens der Besucher des TOOM-Baumarktes wurden über 50 Gespräche und 38 Beratungen durchgeführt. Zu den Beratungen und Gesprächen wurde das vorhandene Infomaterial überreicht. Besonders die neue Variante des Whats-App-Betruges und diverse Internet-Betrugsmaschen als auch die „altbekannten Betrugsarten“ waren von Interesse.

Die Check-Karten-Blocker waren sehr gefragt und auch noch einige Notfalldosen fanden einen neuen Besitzer.

Insgesamt ein gelungenen und hoffentlich lohnender Info-Tag.

Helmut Loos

nach oben nach oben