März 2023: Beratung von Senioren im PhysioVit in Flörsheim über Betrugsmaschen

Die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren, Eckard Kiel, Edgar Kersting und Andreas Suda, waren am 17.03.2023, von frühmorgens um 08.00 Uhr bis mittags gegen 12.00 Uhr, zu Gast im Flörsheimer Sport und Gymnastik PhysioVit.

Die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren (v.l.) Eckard Kiel, Edgar Kersting und Andreas Suda.

Dort konnten sie den älteren und auch jungen Gästen viele Tipps für Vorbeugungs- und Verhaltensmaßnahmen bei möglichen Straftaten geben. Dadurch wollen die Berater verhindern, dass Personen Opfer zahlreicher Straftaten werden, insbesondere durch aktuelle Betrugsmaschen, wie Enkeltrick, Schockanrufe, Betrug über WhatsApp und vieles mehr.

Die Informationen und Beratungen wurden gerne angenommen, außerdem konnte zahlreiches Informationsmaterial verteilt werden.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Bei entsprechendem Interesse, ist dort noch ein Vortrag geplant.

Edgar Kersting

nach oben nach oben