November 2017: Beratung von Senioren bei Vorweihnachtsfeier des VdK Hattersheim

Der Hattersheimer Sicherheitsberater für Senioren, Norbert Schuh, referierte am 28.11.2017, von 15:30 bis 17:30 Uhr im Rahmen der Vorweihnachtsfeier des VdK Hattersheim im Seniorenzentrum in der Schulstraße über Betrugs- und Diebstahlsdelikte.

Sicherheitsberater Norbert Schuh startet seine Präsentation

Es ging um die Sicherheit zuhause und unterwegs, wie Enkeltricks, dubiose Haustürgeschäfte, Internetgefahren, aber auch Taschendiebstahl, allesamt Delikte, denen insbesondere ältere Menschen immer wieder zum Opfer fallen.

Dabei wurden auch die in letzter Zeit immer wieder nach dem Einkauf in Lebensmittelmärkten begangenen Trickdiebstähle gegenüber hilfsbedürftigen Seniorinnen und Senioren und ganz aktuell die perfide Betrugsmasche der „Falschen Polizisten“ angesprochen.

Norbert Schuh