September 2020: Auftakt zur dunklen Jahreszeit mit Wohnungseinbruchsprävention und Sicherheit im Alter in Flörsheim

Da in der einsetzenden dunklen Jahreszeit erfahrungsgemäß die Wohnungseinbrüche deutlich zunehmen, betrieben die Präventionsräte Flörsheim und Main-Taunus-Kreis zusammen mit der Polizeidirektion Main-Taunus und der Polizeistation Flörsheim am 25.09.2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr auf dem Flörsheimer Wochenmarkt einen Informationsstand zum Thema Wohnungseinbruch.

Das Beratungsteam v.l.: Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay, Leiterin der Fachstelle für Integration und Asylangelegenheiten Martina Eichenhauer, Polizeilicher Berater Jürgen Seewald, die Sicherheitsberater Andreas Suda und Eckard Kiel, Kriminaloberkommissarin Sarah Engelbrecht vom Einbruchskommissariat und Sicherheitsberaterin Sibylle Sobek-Tietz

Das Team um den kriminalpolizeilichen Berater Jürgen Seewald informierte mit entsprechendem Anschauungsmaterial über das Thema Wohnungseinbruch. Die Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger wurden zur Sicherung von Häusern und Wohnungen gegen Einbruch sensibilisiert. Außerdem wurden Flyer, Aufkleber und Schilder „Vorsicht aufmerksame Nachbarn“ kostenlos verteilt.

Mit dabei waren auch die Flörsheimer Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren, Hans Werner Wagner, Eckard Kiel, Sibylle Sobeck-Tietz und Andreas Suda, die über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen aufklärten.

Linkes Foto: v.r. Die Sicherheitsberater für Senioren Sibylle Sobek-Tietz und Eckard Kiel im Beratungsgespräch; mittleres Foto: Der polizeiliche Berater Jürgen Seewald in Aktion; rechtes Foto v.r.: Die Leiterin der Fachstelle für Integration und Asylangelegenheiten Martina Eichenhauer und Sicherheitsberater für Senioren Andreas Suda im Gespräch

Neben der Leiterin der Polizeistation Flörsheim am Main, Erste Polizeihauptkommissarin Sabine Bornberg, waren auch die Leiterin der Fachstelle für Integration und Asylangelegenheiten Martina Eichenhauer und der neue KOMPASS-Beauftragte Simon Rahner am Stand, führten informative Gespräche mit Marktbesuchern, wovon sich die Geschäftsführer des Präventionsrates Main-Taunus-Kreis Peter Nicolay und Jürgen Moog ein Bild machen konnten.

Andreas Suda

nach oben nach oben