Dezember 2022: 40. Liederbacher Weihnachtsmarkt mit Sicherheitsberatung für Senioren

Weil immer wieder Senioren von dreisten Betrügern mit dem so genannten Enkeltrick oder anderen Gaunereien um ihre Ersparnisse gebracht werden, waren die Liederbacher Sicherheitsberater für Senioren, Botho Schulte-Vieting und Peter Krissel am 04.12.2022, von 12:00 bei 16:30 Uhr auch auf dem Liederbacher Weihnachtsmarkt präsent.

Linkes Foto: Die Sicherheitsberater Peter Krissel (2. v.l.) und Botho Schulte-Vieting (3. v.l.) im Beratungsgespräch

In einer Nische neben dem Eingang zur Kulturscheune hatten sie ihren Infostand aufgebaut und warnten vor den aktuellen Betrugsmaschen Schockanruf, WhatsApp-Betrug, Falsche Polizisten und Handwerker und immer auch vor dem Enkeltrick.

Darüber hinaus gaben sie auch viele Tipps und Hinweise – natürlich auch zur Vermeidung von Diebstählen beim Einkauf im Weihnachtstrubel.

nach oben nach oben