September 2022: 4. Vortrag über Sicherheit im Alter bei der Tagespflegestelle des DRK Kelkheim

Am 26.09.2022 wurden die Gäste der Tagespflegestätte des DRK Kelkheim von den Sicherheitsberatern für Senioren (SfS), Rosemarie und Karl-Heinz Sprungk, über diverse Betrugsmaschen der Trickbetrüger informiert.

Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort beschränkten sie sich auf die Themenbereiche Gefahren beim Telefonanruf, an der Haustür und auf der Straße bzw. beim Einkauf.

Dabei informierten die beiden SfS die älteren Bürger wie sie sich im Einzelfall verhalten sollen, damit sie nicht zum Opfer der Trickbetrüger werden. Die Teilnehmer waren sehr an den Themen interessiert und erzählten von ihren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen.

Die angebotenen Informations-Broschüren wurden von den 11 Teilnehmern gerne entgegengenommen.

Rosemarie Sprungk

nach oben nach oben