14. Oktober 2016

Vorstellungsgespräch beim neuen Bürgermeister von Hattersheim

14 Tage nachdem der neue Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling sein Amt angetreten hatte, besuchten ihn die Geschäftsführer des Präventionsrates MTK, Peter Nicolay und Jürgen Moog, sowie der Leiter der Polizeistation Hofheim, Thomas Trapke, im Rathaus Hattersheim. An dem Vorstellungsgespräch nahm auch der Leiter Ordnungsamtes, Werner Schaffhauser, teil, mit dem die Geschäftsführer bereits eng zusammenarbeiten.

Klaus Schindling hatte bereits im März die Wahl gegen die bisherige Bürgermeisterin Antje Köster gewonnen, die während ihrer Amtszeit auch den Vorsitz im Präventionsrat Hattersheim innehatte. Den Präventionsrat hat Antje Köster mit hohem Engagement geführt und mit großem Erfolg eine Vielzahl von Präventionsprojekten umgesetzt. In dem Vorstellungsgespräch warben deshalb die Vertreter von Polizei und Präventionsrat vor allem für die Fortsetzung der Präventionsarbeit und Herr Trapke für eine gute Kooperation mit der Polizei.