1. Oktober 2018

Eschborner Sicherheitsberater sprachen über Betrugsmaschen im Seniorenclub „Montagskreis“

Auf Einladung von Frau Brigitte Jäger, Verantwortliche des „Montagskreises“, informierten die Eschborner Sicherheitsberater für Senioren, Bernd Gottschalk und Otto Macek, am 01.10.2018, von 14:30 bis 16:35 Uhr die 12 Damen der Christkönig Gemeinde in Eschborn über die Maschen von Trickbetrügern. Die Seniorinnen hatten von Beginn des Vortrages an ihre eigenen Erfahrungen zu Straftaten zum Nachteil von Senioren eingebracht und so zu einem kurzweiligen Informationsaustausch beigetragen.

Es wurde zunächst über die Strukturen der Präventionsarbeit im MTK und bei der Stadt Eschborn berichtet. Anschließend wurden die aktuellsten Fälle von der Webseite für Sicherheitsberater und aus der regionalen Presse vorgestellt.