Oktober 2022: Wohnungseinbruchsprävention und Sicherheitsberatung in Flörsheim

Im Flörsheimer Einkaufzentrum Kolonnaden konnten sich die Besucher am 13.10.2022 von 09:00 bis 13:00 Uhr an einem Stand der Wohnungseinbruchsprävention der Polizei über Möglichkeiten über die Sicherung ihres Heims informieren. Darüber hinaus waren die Sicherheitsberater für Senioren (SfS) der Stadt Flörsheim und des Präventionsrats zugegen, um über die Gefahren bei aktuellen Betrugsfällen aufzuklären und davor zu warnen.

Das Team vom Infostand v.l.: Die Sicherheitsberater Andrea Suda, Edgar Kersting und Eckard Kiel sowie der Schutzmann vor Ort Florian Meerheim und der polizeiliche Berater Jürgen Seewald

Viele Interessierte hatten auch schon etwas von WhatsApp-Betrug, falschen Polizisten, vermeintlichen Handwerkern, Enkeltrick und Schockanrufen gehört, und ließen sich darüber berichten, wie man sich davor schützen kann. So konnten Einige neben ihren Käufen im Einkaufszentrum auch nützliche Informationen mit nach Hause nehmen.

Der polizeiliche Berater Jürgen Seewald, der Schutzmann vor Ort Florian Meerheim sowie die Sicherheitsberater Edgar Kersting, Eckard Kiel und Andreas Suda freuten sich über den Besuch des Flörsheimer Bürgermeister Herr Dr. Bernd Blisch, den Leiter der Polizeistation Flörsheim am Main Herrn EPHK Michael Schulz und den Leiter des Ordnungsamtes Herr Simon Rahner begrüßen.

Andreas Suda

nach oben nach oben