May 2018: Sicherheitsberater gab Tipps zur Sicherheit im Alter bei der Senioren-Union Liederbach

Auf Einladung der Senioren-Union Liederbach referierte der Sicherheitsberater für Senioren,Botho Schulte-Vieting, am 25. Mai 2018 im Gasthaus Rudolph vor ca. 40 Seniorinnen und Senioren zum Thema  „Sicherheit im Alter“.

Sicherheitsberater Botho Schulte-Vieting links bereitet die Präsentation vor

Anhand eines multimedialen Vortrages wurden die verschiedenen Aspekte der Kriminalität angesprochen, denen insbesondere ältere Mitmenschen ausgesetzt sind. Wichtige Themen waren einmal mehr die verschiedene Variationen des Enkeltricks sowie „Falsche Amtspersonen“.

Weitere Themen waren falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl sowie Betrügereien an der Haustür. Botho Schulte-Vieting gab wertvolle Hinweise, wie solche Straftaten vermieden werden können. Ferner ging er auf die vielen Fragen der Teilnehmer ein und bot anhand von praktischen Beispielen Lösungen an.

Walter Löhr