November 2019: Informationsstand zur Wohnungseinbruchsprävention und zur Sicherheit im Alter in Liederbach

Am 26. Oktober 2019 wurde in Liederbach auf dem Marktpatz „Im Kohlruß“  von 08:00 bis 12:00 Uhr ein Informationsstand von Polizei, Gemeinde Liederbach und den Präventionsräten Liederbach und MTK betrieben.

V.l.: Sicherheitsberater Horst Günther Knick, Polizeilicher Berater Jürgen Seewald, die Sicherheitsberater Reinhold Hofmann, Peter Krissel und Irmgard Schuhmacher, dahinter Bürgermeisterin Eva Söllner und Leiter der Polizeistation Kelkheim Olrik Orzelski, Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay, Sicherheitsberater Botho Schulte-Vieting und Kriminaloberkommissarin Kerstin Mengel

Mit entsprechendem Anschauungsmaterial informierten Bürgermeisterin Eva Söllner (als Vorsitzende des Präventionsrates Liederbach) und der polizeiliche Berater Jürgen Seewald – unterstützt von Kriminaloberkommissarin Kerstin Mengel vom Einbruchskommissariat sowie dem Leiter der Polizeistation Kelkheim Olrik Orzelski – über das Thema Wohnungseinbruch.

Zu den Themen Straftaten zum Nachteil älterer Menschen und Verkehrssicherheit wurde der Informationssstand komplettiert durch die Liederbacher Sicherheitsberater für Senioren, Irmgard Schuhmacher, Reinhold Hofmann, Horst Günter Knick, Peter Krissel und Botho Schulte-Vieting und den Geschäftsführer des Präventionsrates MTK Peter Nicolay.

Trotz ungünstigen Wetters nutzten viele Besucher des Wochenmarktes die Infomöglichkeiten am Stand der Präventionsfachleute. Zumeist waren es ältere Menschen, also genau die Klientel der Sicherheitsberater.

Peter Nicolay

nach oben nach oben