November 2022: Fahrradcodierungen 2022: Versprechen eingelöst!

Am 07.11.2022 übergaben der Geschäftsführer des Präventionsrats MTK, Peter Nicolay, und der Sicherheitsberater für Senioren, Andreas Suda insgesamt 2.545,52 €  an die Leiterin des Flörsheimer Hospiz Lebensbrücke, Christa Hofmann, die aus Spenden für Fahrradcodierungen stammen. Laut Frau Hofmann sollen die Spenden für die Anschaffung eines Sessels mit eingebauter Aufstehhilfe verwandt werden.

V.l._: Sicherheitberater Andreas Suda, Geschäftsführer Präventionrat MTK Peter Nicolay und die Leiterin des Flörsheimer "Hospiz Lebensbrücke", Christa Hofmann

Somit konnte das Versprechen an die Bürger eingelöst werden, die bei Fahrradcodierungen im Main-Taunus-Kreis eine Spende hinterließen. Diese Spendenübergabe gilt beispielhaft für alle Spendenleistungen von Bürgern im Kreis, die in diesem Zusammenhang für örtliche Bürgerstiftungen und Hospize im Kreis als Dankeschön überlassen wurden.

Seit dem Jahr 2020 wurden Fahrradcodierungen im Kreis durch den Präventionsrat MTK zusammen mit dem Senioren-Sicherheitsberater und ehemaligen Polizisten der Polizeistation Flörsheim angeboten. Was zunächst als örtliches Projekt begann, wird nun kreisweit durch die Sicherheitsberater der Kommunen gemeinsam mit Andreas Suda erfolgreich angeboten. An einem solchen Aktionstag finden zumeist parallel zu den Fahrradcodierungen die Sicherheitsberatungen für Senioren statt.

Diese Codierungen sind für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos. Eine aufgestellte Spendenbüchse, deren Inhalt sozialen Zwecken zu Gute kommen soll, wurde sehr großzügig bedient. Auf diesem Wege sagen wir nochmals herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Da das Interesse an Codierungen weiterhin sehr groß ist, werden diese auch zukünftig angeboten. Die jeweiligen Termine werden auf der Seite des Präventionsrates rechtzeitig unter https://www.praeventionsrat.de/veranstaltungenmain/ bekanntgegeben.

Das Angebot ist kostenlos, allerdings müssen sich Interessenten bei Andreas Suda, anmelden, telefonisch unter. 06145 – 596745 oder unter der Mailadresse BC@mtk.org. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden entsprechende Termine vergeben.

Näheres siehe „Flyer Fahrrad-Codierung MTK

Andreas Suda

nach oben nach oben