Oktober 2020: Fahrradcodierung und Senioren-Sicherheitsberatung in Wicker

Am 17.10.2020 führte der Sicherheitsberater der Stadt Flörsheim Andreas Suda, in Flörsheim-Wicker auf dem Gelände des TV Wicker eine Fahrrad-Codier-Aktion durch. Insgesamt wurden 44 Fahrräder codiert. Zum größten Teil waren die Termine vorher vereinbart worden.

Rechtes Foto v.l.: Sicherheitsberater Andreas Suda codiert ein E-Bike, unterstützt vom Sicherheitsberater Eckard Kiel

Begleitet und unterstützt wurde Andreas Suda durch die beiden Sicherheitsberater für Senioren Eckard Kiel und Edgar Kersting. Informiert und beraten wurde auch über „Gefahren an der Haustür“, Trickdiebstählen, Anrufe durch falsche Polizeibeamte und vieles mehr.

Es wurden Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln gegeben, sowie etliches Informationsmaterial verteilt. Die Veranstaltung kam sehr gut an.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Eugen Christ, TV Wicker, der für das Gelingen hervorragende Vorbereitungen getroffen hatte und wertvolle Hilfe leistete.

Edgar Kersting

nach oben nach oben